Zum Inhalt springen

Riesenwandbild ist fertig

Im August riefen wir dazu auf, beim neuen DammWandBild bei der Altstoffsammelstelle mitzuwirken. Inzwischen ist das Riesenbild (über 50m lang) fertig und eingeweiht, es ist wirklich wunderbar geworden!

Künstler:innen von Cup of Color haben zusammen mit dem ortsansässigen Verein Seed of Change ein grosses Bild entworfen und auch einige Personen-Portraits aus dem Quartier eingearbeitet. Die Quartierbevölkerung konnte sich einbringen und in die farbigen Wolken Sujets malen, was man selber niemals wegwerfen würde…

Urs Häner malt.

Auch UntergRundgänger Urs Häner (oben) hat mitgewirkt und würde nie sein Lieblingsschwarzweissfoto (Motto: «Grabe, wo du stehst») wegwerfen:

Urs Häners Bild.
Ein Schwarzweissfoto – so wertvoll wie ein Edelstein…
Bauarbeiter bearbeiten den Untergrund in der Baselstrasse (Stadtarchiv Luzern)
Bauarbeiter bearbeiten den Untergrund in der Baselstrasse (Stadtarchiv Luzern)

Bildstrecke von zentralplus

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert