Fumetto im Untergrund

Eine Kooperation mit dem Fumetto Internationales Comic-Festival Luzern 2021

Wir vom UntergRundgang sind stolz, dass wir offizieller Partner der Fumetto-Ausgabe 2021 sein durften. Leider konnten wegen der behördlichen Vorgaben die beiden geplanten Rundgänge nicht stattfinden, doch ist während des Festivals ein Denkmal zur Reussinsel entstanden – in Form einer Wandbild-Kooperation zwischen uns und Fumetto. Die Westschweizer Künstlerin Anda hat am Bahndamm auf der Reussinsel während des Festivals ein Wandbild realisiert.

Die Bildergalerie begleitete den Fortschritt des Kunstwerks.

Die dazugehörigen öffentlichen Rundgänge von uns werden aus corona-bedingt nicht stattfinden können.

Wir wären vom Kasernenplatz auf die Reussinsel gegangen. Dabei wären neben den Fumetto-Satelliten unter anderem auch Beizenschilder, Sträflingskarikaturen, Street-Art sowie legendäre Tiere Thema gewesen.